Kern | International

Kern Antriebstechnik Weltkarte Kundennetzwerk
Individuelles Wickeln eines Ankers

Kern Image- & Produktbroschüre

 

 

Kern Antriebstechnik Produktbroschüre

Kern-Kompetenzen

Individualität und Spezialanfertigungen

 

Ein Kern-Produkt ist immer so individuell wie sein Einsatzgebiet. Die Branchen-anforderungen und Spezialanwendungen sind sehr unterschiedlich, daher sind alle unsere Produkte sorgfältig maßgeschneiderte Lösungen für die Anwendungsfälle unserer Kunden. Unsere Produkte sind immer Spezialanfertigungen, nicht mit Massenware vergleichbar und werden dies auch niemals sein.

 

Die Standardlösung gibt es bei Kern nicht. Darauf sind wir stolz, denn dies ist eines unserer Alleinstellungsmerkmale.

 

Präzision

Kern fertigt Präzisionsantriebe, vor allem Elektromotoren mit höchster Laufruhe und bestem Rundlauf. Vor allem sehr sensible Anwendungen profitieren von diesen Qualitäten, seien es nun Messmaschinen oder Produktionsmaschinen für Elektronikteile.

Die Bremsen und Kupplungen steuern Abläufe zuverlässig ohne Restdrehmoment und stoppen Anwendungen präzise auf den Punkt.

Die Spulen von Kern sind dank der langen Erfahrung auf Anforderung auch exakt in Lagen gewickelt, so dass sie auf kleinstem Raum die größtmögliche Effektivität aufweisen.

 

Kernn Antriebstechnik Individualität als Stärke

Schnelligkeit

wir sind ein kleiner Betrieb und wollen das auch bleiben. Denn nur wenn die Wege kurz sind, die Besprechungen im kleinen Kreis stattfinden und die Entscheidungen schnell sind, lassen sich solche Durchlaufzeiten erreichen.

 

Eine neue Spule kann in einem Tag fertig zum Wickeln sein, die BLDC Motoren wurden in sechs Wochen konzeptioniert, gerechnet, gefertigt und standen dann fix und fertig auf der Messe.

 

Komplett neu entwickelte Kundenmotoren dauerten vom ersten Federstrich bis zur Serienlieferung nur sieben Monate.

 

Das ist nur möglich wenn alle Kompetenzen von der Motoren-Software über die Zerspanung und den Kunststoffspritzguss bis zum Werkzeugbau im Haus sind.

 

Verantwortung

Produkte

Wir tragen Verantwortung für unsere Produkte und damit für den Erfolg unserer Kunden. Unsere Elektromotoren, Spulen und Bremsen werden mit dem Einbau zu Teilen eines Kundenproduktes, das über lange Zeit präzise funktionieren muss.

Deshalb sind die Kern-Produkte nach den anspruchsvollsten Kriterien gefertigt, mit Aufmerksamkeit für die kleinsten Details und mit einer sprichwörtlichen Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ausgestattet.

 

Mitarbeiter

Wir pflegen eine cooperative, auf Respekt und Vertrauen basierende Unternehmenskultur, halten die Sicherheitsvorschriften ein und nehmen die soziale Verantwortung für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter ernst, denn sie sind unser wertvollstes Gut.

 

Umwelt

Wir sind uns unserer ökologischen Verantwortung als Unternehmen bewusst. Daher gehen wir achtsam mit unseren Ressourcen um und vermeiden jegliche Art von Verschwendung.